Drucken

Das Buch kann im Buchhandel bestellt werde, Paperback oder E-Book, zum Beispiel auch mit Leseprobe bei Amazon.

Dies ist die Geschichte eines Helden, nicht irgendeines Helden, sondern des größten Helden der Welt. Er ist stark, furchtlos und schön. Die Kinder lieben ihn, und die Eltern würden ihn am liebsten in den Mülleimer werfen. Sein Name ist unwichtig. Manchmal heißt er Tarzan, manchmal Superman oder Batman. Manchmal ist er der Herr des Dschungels und manchmal der Retter der Welt. Seine Haarfarbe wechselt. Sie ist schwarz, braun oder blond, aber immer hat er gewaltige Muskeln, Muskeln so groß wie aufgeblasene Luftballons. Der Held unserer Geschichte heißt Hi-Männ. Er steigt aus den Comic-Heften, Kassetten und Fernsehserien hinab auf die Erde, genauer gesagt nach Berlin und was er da erlebt, ist viel spannender als alle seine Weltraumkämpfe zusammen. 
Die Geschichte und unser Held sind frei erfunden. Ähnlichkeiten mit lebenden (Comic)personen sind rein zufällig.
Unser Märchen spielt in einer Zeit, die es nicht mehr gibt. So ungefähr 1987, als Berlin aus zwei Teilen bestand, einer Mauer, ganz vielen besetzten Häusern und jeder Menge Punker. Wenn ihr nicht wisst, was das alles ist, müsst ihr eure Eltern fragen.